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Kundenservice

Häufige fragen / FAQ

Musterbox

Bei mehreren Produktgruppen können Musterproben angefordert werden. Diese Muster vermitteln einen Eindruck vom Teppichmaterial und erleichtern Ihnen die Auswahl.
Bei den folgenden Produkten können Sie Musterproben anfordern: Teppiche nach Maß, runde Teppiche.
Sie können maximal 5 Muster anfordern.
Innerhalb von Deutschland ist der Muster-Service 5€. Bei anderen Ländern können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.
Gehen Sie zum gewünschten Produkt und klicken Sie dann auf „in Musterbox“. Diese Funktion ist nur möglich bei: Teppiche nach Maß und runde Teppiche. Gehen Sie anschließend zur Seite Musterbox“. Überprüfen Sie den Inhalt des Kartons, geben Sie Ihre Daten ein und wir werden den Muster-Karton so schnell wie möglich versenden.
Wir versenden Muster-Kartons, die vor 17 Uhr bestellt wurden, noch am selben Tag. In geschäftigen Perioden kann dies etwas länger dauern. Haben Sie nach 3 Tagen noch keinen Muster-Karton erhalten? Nehmen Sie dann bitte Kontakt mit uns auf.

Bestellen

Nein, das ist nicht nötig. Sie können etwas bestellen ohne einen Account zu erstellen.
Ja, Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgegeben haben und diese später ändern möchten, ist dies in einigen Fällen möglich. Bitte Kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich und wir werden unser Bestes tun, um Ihre Bestellung anzupassen. Wenn Ihr Teppich bereits versandt wurde, ist es nicht mehr möglich, die Bestellung zu ändern.
Die Teppiche sind standardmäßig mit einem festonierten Rand oder einem Schrägband versehen, sofern in der Produktbeschreibung nicht anders angegeben. Sie können für einige Produkte auch eine andere Einfassung wählen. Sie können dann aus den verschiedenen Verarbeitungen auswählen, die auf der Seite mit Einfassungen oder auf der Produktseite aufgeführt sind.

Bezahlen

Sie können aus den folgenden Zahlungsarten auswählen: Vorkasse (Bank transfer), Kreditkarte, Giropay, Klarna (pay later), PayPal oder Sofort Banking.
Nein, das ist nicht möglich. Sie können ausschließend über den Webshop bezahlen.

Versand

Wir liefern Ihr Teppich versandkostenfrei
Die Teppiche werden innerhalb ca. 5 Arbeitstage geliefert.
Ja, das ist möglich. Sie können während des Bestellvorgangs wählen, ob Ihre Rechnungs- und Lieferadresse übereinstimmen. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie eine andere Adresse angeben.
Die Teppiche werden von DPD oder UPS geliefert oder, wenn der Teppich länger als 3 meter ist, von einem speziellen Spediteur. Sie erhalten einen Track & Trace-Code per E-Mail.
Ja, das ist möglich. In diesem Fall können Sie während des Bestellvorgangs einen Kommentar mit dem gewünschten Lieferdatum hinzufügen.
Wir können Ihre Bestellung an einen Servicepunkt in Ihrem Wohnort liefern, dies kann bei der Bestellung im Kommentarfeld erwähnt werden. Wir informieren Sie, wenn die Bestellung bei einem DPD- oder UPS-Servicepunkt eingetroffen ist.

Beschwerden & Rücksendungen

Das finden wir sehr ärgerlich für Sie. Nehmen Sie bitte so schnell wie möglich Kontakt mit uns auf.
Bei einem beschädigten Produkt gehen Sie bitte wie folgt vor:
  1. Ist die Verpackung auch beschädigt? Machen Sie hier eindeutige Fotos von und mailen Sie diese an info@topteppiche.de
  2. Senden Sie auch eindeutige Fotos von der Beschädigung am Produkt an info@topteppiche.de
  3. Geben Sie in Ihrer E-Mail bitte deutlich Ihre Bestellnummer und Ihren Kundennamen an
  4. Wir werden uns dann so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen
Nehmen Sie bitte so schnell wie möglich Kontakt mit uns auf, wenn Ihre Bestellung nicht stimmt. Hierunter können Sie sich Folgendes vorstellen: falsche Teppichart, falsche Maße, falsche Farbe oder falsche Einfassung.
Sie haben 14 Tage Bedenkzeit, nachdem die Bestellung geliefert wurde. Merken Sie in dieser Zeit, dass das Produkt nicht ganz Ihren Wünschen entspricht? Dann können Sie in unserem Webshop eine Rückgabe-Anfrage stellen. Wir nehmen dann anschließend Kontakt mit Ihnen auf, um die weiteren Schritte einzuleiten.
Die folgenden Bitten stellen zwar keine zwingenden Voraussetzungen für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts dar, aber Sie helfen uns dadurch Ihre Rücksendung zuordnen und weiterverkaufen zu können:
  • Bitte das Produkt in der Originalverpackung oder einer gleichwertigen Verpackung verpacken
  • Bitte das Produkt vollständig zu verpacken und komplett verschlossen
  • Bitte die Rechnung (oder Kopie) in der Verpackung enthalten

Bitte beachten Sie: Folgende Produkte können nicht zurückgegeben werden: Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind
Haben Sie einen guten Grund, das Produkt zurückzusenden? Dann können Sie das Rücksendeformular in unserem Webshop ausfüllen. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Rücksendeauftrag bei DPD oder UPS erstellen. Sie werden den Teppich bei Ihnen zuhause abholen. Wenn vereinbart wurde, dass der Bestellbetrag (möglicherweise abzüglich der Rücksendekosten) Ihrem Konto gutgeschrieben wird, erfolgt dies, nachdem wir das Produkt zurückerhalten und überprüft haben. Haben Sie Anspruch auf einen neuen Teppich? Dann werden wir diesen versenden sobald der vorher bestellte Teppich vom Kurierdienst in unserem Lager abgeliefert wurde.
Die Retourkosten betragen ungefähr € 25,00 und gehen zu Lasten des Kunden. Dieser Betrag wird von dem gutgeschriebenen Betrag abgezogen.
Weitere Informationen und Bedingungen zu Rücksendungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie in unserem Webshop finden.
Nachdem Ihr Teppich zurückgesandt wurde, sehen wir uns das Produkt an und der Rechnungsbetrag einschließlich der Versandkosten (möglicherweise abzüglich der Retourkosten) wird innerhalb von 48 Stunden auf Ihr Konto erstattet.